ready4adventure

ready2rallye

ready4charity

ready4support

 

Wir blicken auf eine erfolgreich gemeisterte Adventure-Rallye 2018 zurück und wollen uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern, Sponsoren und Spendern sehr herzlich für die riesige Unterstützung im Vorfeld der Rallye und bei der Verwirklichung der Spendenprojekte in Bulgarien bedanken.

Nur mit Hilfe Eurer Unterstützung und Euren Spenden war es letztendlich möglich, die geplanten Charity-Projekte für „Schule & Bildung“, "Fussball" und „Essensküche“ erfolgreich um zu setzen. Mit der sensationellen Spendensumme von insgesamt 2.347,67  konnten wir so gezielte Hilfe vor Ort leisten.

Von den dort herrschenden Zuständen und der bitteren Armut sind wir noch immer entsetzt und die teils schockierenden Lebensbedingungen dieser Menschen machen uns heute noch sehr betroffen. Unglaublich, dass heutzutage noch solche Zustände in Europa herrschen. Solche Verhältnisse wären in Deutschland unvorstellbar!

Wir sind überzeugt, dass die Spenden zu 100% bei den Menschen angekommen sind, die Sie am nötigsten brauchen.

 

Abschließend konnten wir noch einen großen Spendenscheck mit einer Spendensumme von 1.076,83 € sowie diverse Kleiderspenden an die Famile Rath von der Bulgarienhilfe Murrhardt e.V. überreichen.

Diese werden die Spenden für die  Charity-Aktion  „Weihnachtsfreude“ verwenden und kleine Weihnachtsgeschenke an die Kinder in den bulgarischen Dörfern um Sredez und Tschubra  verteilen. Diese Weihnachtsboxen werden neben Schokolade auch Hygieneartikel, Spielzeug, Stifte und Blöcke enthalten und sollen den Kindern eine kleine Weihnachtsfreude bereiten.

 

Wir als MUNERO – Ready2Rallye e.V. möchten hiermit nochmal ein dickes, fettes DANKE aussprechen und würden uns über Eure Unterstützung auch bei zukünftigen Rallyes sehr freuen.

 

Denn: Nach der Rallye ist vor der Rallye!

FUSSBALL SPRICHT DIE GANZE WELT

>CHARITY-PROJEKT 01<

Wir wollen während unserer Rallye so vielen Kindern wie möglich ein Lachen ins Gesicht zaubern! Mit was wäre das naheliegender als mit einem Fussball !!! Unser Ziel ist es, im Vorfeld so viele Fussbälle und Ballpumpen wie möglich zu sammeln und diese auf unserer Route an die unzähligen Kinder zu verteilen. Denn: Fussball spricht die ganze Welt! Gerne nehmen wir neuwertige Bälle als Sachspende entgegen.

BULGARISCHE eSSENSKÜCHE

>CHARITY-PROJEKT 02<

Auf unserer Route quer über den Balkan werden wir die Einwohner im kleinen bulgarischen Dörfchen Sredez besuchen. Hier leben unter ärmlichsten Bedingungen größtenteils hungerleidende Roma-Familien mit ihren Kindern. Unsere vorab für dieses Projekt gemeinsam gesammelten Spenden werden für den dortigen Einkauf von Lebensmitteln und Küchenutensilien verwendet. Anschließend werden wir das Projekt "Essensküche" unterstützen und zusammen mit den Einheimischen, verschiedene warme Mahlzeiten kochen. Somit können wir sicherstellen, dass alle Spenden auch dort ankommen wo Sie sollen:  Bei Menschen die Sie brauchen!

SCHULE & BILDUNG

>CHARITY-PROJEKT 03<

Ein großes Anliegen von uns ist es, die Missstände in Sachen Schule & Bildung zu verbessern. Im bulgarischen Hinterland werden wir die Dörfer in der Gegend um Tschubra (Chubra) besuchen. Hier werden wir direkt vor Ort ein Bildungsprojekt der Kirche mit unterstützen. Alle für dieses Projekt gesammelten Spenden werden dort, in gemeinsamer Abstimmung mit der Kirche, für die Anschaffung von Schulbedarf verwendet. Wir werden an Ort und Stelle grundlegende Sachen wie z.B. Stifte, Blöcke, Hefte oder Schulranzen besorgen und an die Kinder übergeben. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere gesammelten Spenden auch zu 100% dort ankommen, wo Sie gebraucht werden.